CHINA BREW CHINA BEVERAGE-Banner

CHINA BREW CHINA BEVERAGE
International Brew & Beverage Processing Technology & Euipment Exhibition for China 23. - 26. Oktober 2018
Shanghai

 

Nummer 1 in Asien, in der ganzen Welt bekannt

Seit ihrer Gründung 1995 ist die International Brew & Beverage Technology and Equipment Exhibition for China (China Brew China Beverage - CBB) das wichtigste und einflussreichste Event für Flüssiglebensmittel-Anlagen in der asiatischen Brauerei- und Getränke-Industrie. CBB orientiert sich am Wachstumsmarkt des asiatisch-pazifischen Raumes und präsentiert den Tielnehmern dieser einzigartigen Business-Plattform die neuesten Verpackungmaschinen und das technologische Know-How.

Gewinnen Sie die Zukunft für sich

Die Wachstumsrate alkoholischer Produkte in Asien ist doppelt so groß wie in anderen Regionen und macht diesen Kontinent deshalb zum größten Verbraucher von Alkohol. Zuletzt gab es in China Nachrichten über das „Doppelte-Einkommen-Programm“ und „Neue Städtebauentwicklung“. Ebenso wurden Regeln zur „Senkung von Zöllen auf alkoholische Getränke“ und „Erlaubnis zum Verkauf von Bier und Wein in Supermärkten“ in Indien implementiert. „Zweistelliges Wachstum des Verkaufs von Softdrinks“ in Russland sowie „Starkes Wachstum und Export nach Europa in der Getränkeindustrie“ waren Teile von Berichten im Mittleren Osten. Diese positiven Neuigkeiten zeigen eine offensichtliche Repräsentation des kontinuierlichen Fortschritts in der Getränke- und Flüssiglebensmittelindustrie im asiatisch-pazifischen Raum.

2016: Umzug nach Shanghai bringt starkes Wachstum

  • 9% mehr Aussteller
  • Über 8% mehr Ausstellungsfläche durch ausländische Aussteller

Der Umzug nach Shanhai hat CHINA BREW CHINA BEVERAGE auf ein neues Level gehoben. Das wichtigste Branchenevent für die „beverage and liquid food industry“ in Asien fand vom 11. bis 14. Oktober 2016 statt, dies zum ersten Mal im Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC). Rund 53‘200 Besucher informierten sich auf 81‘000 m² Ausstellungsfläche bei mehr als 800 Ausstellern über die neuesten Technologien und Lösungen für den asiatischen Markt – alle Zahlen markieren einen neuen Rekord für die CBB. 

Insgesamt 265 Firmen von ausserhalb Chinas — unter ihnen KHS, Krones, Pentair und Sidel – präsentierten ihre Angebote auf rund 23‘000 m².

Key Facts der letzten Messe:

  • Grösste, internationalste, professionellste und wichtigste Messe für „liquid food manufacturing and packaging” in der gesamten Asian-Pacific Region
  • >700 Aussteller, davon 265 ausserhalb Chinas
  • 53'200 Besucher
  • 80’000 m² Gesamtfläche

 

„China erlebt eine Trendwende, auch bedingt durch steigende Binnennachfrage und die wachsende Mittelschicht. Immer mehr hochwertige Erzeugnisse werden produziert. Plus: Wachstum des Dienstleistungssektors und Boom im e-commerce. 2015 sind rund 300 staatliche Infrastrukturprojekte im Wert von 1,1 Billionen Dollar geplant.“ (Alain Graf, Switzerland Global Enterprise, Leiter Swiss Business Hub China, Peking)

www.chinabrew-beverage.com/english

Ugur Tüver

Team BTO
Ugur Tüver

Messe Standort

Shanghai New International Expo Centre (SNIEC)

Shanghai
Shanghai New International Expo Centre (SNIEC)
www.sniec.net

Sonstige Messe-Details

  • Turnus:alle 2 Jahre

Veranstalter

Messe München GmbH
81823 München
Deutschland
www.messe-muenchen.de