FENESTRATION BAU China-Banner

FENESTRATION BAU China
Asiens führende Messe für Fenster, Türen und Fassaden 5. - 8. November 2019
Beijing

 

Facebook Button klein

FENESTRATION BAU China – Die zukunftsorientierte Business-Plattform ist ein absolutes Muss für die Branche

Nachdem sich die BAU in München im letzten halben Jahrhundert zur Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme entwickelt hat, wurde 2014 entschieden, mit dem BAU Congress China den Schritt nach China zu wagen. Der BAU Congress China begeisterte von der ersten Auflage an und setzte Jahr für Jahr neue Massstäbe. Das Ergebnis des BAU Congress China 2016 spiegelt diese Entwicklung wider: Auf einer Fläche von über 4‘000 Quadratmetern präsentierten sich 71 Aussteller aus China und Europa. 4‘511 Fachbesucher aus 22 Ländern sorgten zudem für einen neuen Besucherrekord.

Um die Stellung der BAU als Weltleitmesse zu festigen, wurde nun das Engagement in Asien erweitert. Mit dem Erwerb der jährlich stattfindenden FENESTRATION CHINA hat die Messe München über ihre Tochter Messe München Shanghai ihre bislang grösste Investition in der Unternehmensgeschichte getätigt. Die FENESTRATION BAU China ist die führende Plattform für alle Branchenspezialisten in Asien und bietet einen kompletten Überblick über den Markt. Die Produktkategorien im einzelnen sind:

- Fenster- und Türsysteme - Gebäude IT
- Dach- und Deckenkonstruktion - Bodenbeläge
- Bau Autormation - Gebäudetechnologie
- Tor- und Parksysteme / Aufzüge / Rolltreppen - Dämmmaterialien
- Hardware Ausrüstung - Aluminium / Fassadensysteme
- Lichttechnik  

Die FENESTRATION BAU China fördert insbesondere den Austausch zwischen Herstellern und Projektentwicklern, Architekten, Planern und Distributoren. Dank eines herausragenden Kongressprogramms mit international angesehenen Referenten können sich Teilnehmer über Best-Practice Beispiele informieren.

Tolle Rückmeldungen von Ausstellern und interessierten Besuchern

Schon für dieses Jahr werden zur FENESTRATION BAU China auf einer Fläche von 100'000 m² mehr als 100'000 Besucher und 600 Aussteller erwartet, darunter international tätige Unternehmen wie beispielsweise Hörmann, Albrecht Jung, GEZE, Dr. Hahn, Häfele, oder Roto Frank. 

Riesenchance für die Schweiz – das bilaterale Freihandelsabkommen

Aktuell haben Schweizer Unternehmen insbesondere gegenüber solchen aus der EU und den USA einen enormen strategischen Wettbewerbsvorteil, den es unbedingt auszunutzen gilt: Das bilaterale Freihandelsabkommen mit China wurde kürzlich u.a. um die Kategorien Bau, Energie und Umwelttechnologie erweitert! Zusammen mit dem Renminbi-Hub steht uns damit als erstem kontinentaleuropäischen Land ein privilegierter Zugang zum chinesischen Markt zur Verfügung. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unbedingt den Fünf-Jahres-Plan der chinesischen Regierung.

Ausstellungsmöglichkeiten auf der FENESTRATION BAU China

Sie haben die Möglichkeit, entweder einen individuellen Auftritt mit einem eigenen Messestand zu buchen oder aber eine Fläche auf dem Schweizer Gemeinschaftsstand inkl. Standbau und Servicedienstleistungen zu wählen.

Besonders mit dem Schweizer Gemeinschaftsstand möchten wir der Schweizer Baubranche eine einzigartige Plattform auf der Messe bieten, auf der die Aussteller ihre Angebote unter der Schweizer Flagge präsentieren können. Die Vermarktung wird mit unserem optimalen Kommunikationspaket vor, während und nach der Messe abgedeckt. Der Welcome Desk wird durch uns während der gesamten Messelaufzeit betreut.

Bitte sprechen Sie uns sehr gerne an!

Gemeinschaftsstand CH Entwurf Vollausbau redMB

Beispiel eines Gemeinschaftsstandes, © Z3 Life Communication

 

Die Fenestration als Besucher

Neben den Präsentationen der Aussteller hat die FENESTRATION BAU China 2017 noch vieles mehr zu bieten. Das fachliche Begleitprogramm beleuchtet die Zukunft der chinesischen Baubranche, greift brandaktuelle Themen auf und bie-tet Ausstellern und Besuchern einen großen Mehrwert – kostenlos und mitten im Messegeschehen. Bitte sehen Sie näheres hier.

www.fenestration.com.cn/en-us/

Ursula Edelmann

Team BTO
Ursula Edelmann

Videos

FENESTRATION BAU China 2017
FENESTRATION BAU China 2018

Messe Standort

New China International Exhibition Center (NCIEC)

Beijing
New China International Exhibition Center (NCIEC)
www.bauchina.com/en-us/index/TravelandStay/Getting_there.html

Sonstige Messe-Details

  • Turnus:jährlich
  • Fläche:100'000 m²

Veranstalter

Messe München GmbH
81823 München
Deutschland
www.messe-muenchen.de